Events zu Innovativen Technologien für Ressourceneffizienz

windmill

Beschäftigst du dich gerne mit innovativen Technologien, die bei der Ressourceneffizienz helfen können? Dann wirst du die folgenden Events sicherlich lieben. All unsere Ressourcen bekommst du hier von uns zusammengefasst. Wenn du weitere Ergänzungen hast, dann lass uns diese unbedingt in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Diese Messen solltest du nicht verpassen

Es gibt einige Messen und Events, die thematisch gut passen und von denen wir dir heute erzählen wollen, damit du sie nicht verpasst und hoffentlich genauso viel mitnehmen kannst, wie wir jedes einzelne Mal, dass wir so ein Event besuchen.

  1. Die Green World Tour
  2. Diese Messe hat ihren Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt und das auf ganz vielen verschiedenen Ebenen. Das Besondere an diese Tour ist, dass diese durch verschiedene Länder tourt und so hoffentlich auch in deiner Nähe stattfindet. Hier gibt es 1000 Angebote, viele verschiedene Vorträge und ein Angebot, das sich jedes Jahr erweitert.

  3. Ethical Fashion Show Berlin
  4. Liebst du Mode? Dann wirst du die Ethical Fashion Show Berlin lieben! Hier wird nachhaltige Mode präsentiert, die längst mehr als nur die Nischenmasse bedient.

  5. Veggienalie & Fairgoods
  6. Hier geht es um Ernährung auf die nachhaltige Art. Auch das ist ein enorm wichtiges Thema, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen, um unserem Planeten langfristig zu helfen.

  7. Grünes Geld
  8. Auch Geldanlagen können wir nachhaltig gestalten und wie das geht, erfährst du ausführlich auf dieser Messe.

Und das sind längst nicht alle Messen, die diesen nachhaltigen Touch haben und sich mit innovativen Technologien beschäftigen, die zur Ressourceneffizienz beitragen. Mit Sicherheit gibt es auch etwas bei dir in der Nähe, du musst nur die Augen danach aufhalten. Zudem gibt es auch bei Google die Funktion nach Events, in deiner Nähe zu suchen, die sich an ein spezielles Thema richten.

Bücher, Podcasts, Online Kurse – deine Ressourcen für zu Hause

Außerdem haben wir auch ein paar Ressourcen, die man von zu Hause aus genießen kann:

  1. Online Events
  2. Es gibt unfassbar viele Online Events, die thematisch sehr passend sind. Zu dem gibt es auch digitale Konferenzen, wie die Move. Meistens gibt es bei solchen Online Events Workshops, Keynotes und viele verschiedene Speaker, die einen Vortrag halten. Und das alles aus der Bequemlichkeit der eigenen vier Wände!

  3. Kostenlose Beiträge im Internet
  4. Im Internet gibt es unfassbar viele Blogs, auf denen du dir, wann immer du Zeit hast, kostenlose Beiträge durchlesen kannst. Google ist da dein bester Freund!

  5. ELEMENTary – ein BASF Podcast
  6. In diesem Podcast geht es um Chemie in Verbindung mit der Zukunft. Das ist wirklich sehr spannend gemacht und es lohnt sich, da reinzuhören. Weitere spannende Podcasts sind:

    • TED Climate
    • Moove
    • FUTURE MOVES
    • enPOWER
    • Handelsblatt Green & Energy

    Kennst du noch einen Podcast, der in diese Richtung geht? Lass uns deine Empfehlung sehr gerne in den Kommentaren wissen! Wir freuen uns darauf.

  7. Bücher – Lesen bildet eben in jedem Bereich!
  8. Wir lieben ein gutes Buch. Deswegen haben wir dir ein paar unserer Buchempfehlungen, die thematisch etwas passen, hier zusammengefasst:

    • Ohne Wenn und Abfall: Wie ich dem Verpackungswahn entkam” von Milena Glimbovski
    • Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde
    • “Einfach anziehend” von Kirsten Brodde und Alf-Tobias Zahn

    Es gibt natürlich noch viel mehr Bücher, die in diese Richtung gehen. Einige Buchhandlungen haben mittlerweile sogar ein Regal, das sich speziell an diese Niche richtet. Da stöbern wir sehr gerne! Sonst auch im Kindle Store.

  9. YouTube Videos
  10. YouTube ist eine fabelhafte Quelle, um sich kostenlos unfassbar viel Wissen anzueignen. Es gibt zu jedem Thema hunderte Videos und so natürlich auch zu unserem liebsten Thema. Hier ein Beispiel, aber es gibt noch viele viele mehr. Du musst dich nur nach ihnen umschauen. Hast du einen liebsten YouTube Kanal, der solche Videos macht? Verrate ihn uns gerne in den Kommentaren, wir sind schon sehr gespannt zu sehen, was dich begeistert!